29 Juni 2017

AUDI CUP 2017: FC Bayern München empfängt den FC Liverpool

000000-News

Diese Woche blickt die Fußballwelt nach München: In der Allianz Arena steigt am 1. und 2. August die fünfte Auflage des Audi Cup. Bei dem Vorbereitungsturnier treten Gastgeber FC Bayern München, Atlético de Madrid, der FC Liverpool und der SSC Napoli gegeneinander an.

Am späten Nachmittag (17.45 Uhr) des ersten Spieltags treffen Atlético de Madrid und der SSC Napoli aufeinander, anschließend (20.30 Uhr) bestreitet der FC Liverpool nach 36 Jahren erstmals wieder ein Match in München. Halbfinalgegner ist der FC Bayern. Am 2. August spielen dann zunächst die beiden Verlierer der Halbfinalbegegnungen den dritten Platz aus, ehe am Abend das Finale ansteht. Für beide Tage sind noch Restkarten verfügbar, online unter audicup.com oder an der Tageskasse.

Auch abseits des Fußballplatzes erwartet die Fans beim Audi Cup ein volles Programm. Auf dem Audi Intelligence Court können die Besucher beispielsweise ihre eigene Fußball-Performance überprüfen. Auf einem kleinen Spielfeld treten sie in Zweierteams gegeneinander an. Dabei zeichnet ein spezielles Tracking-System die individuellen Leistungswerte der Spieler auf und fasst sie am Ende der Partie in einer Kennzahl zusammen. Mit einer ähnlichen Technik, dem Audi Player Index, ermitteln die Verantwortlichen beim Audi Cup jeweils den „Man of the Match“.

Beim Audi #SuperQ messen sich ausgewählte Zuschauer im ersten virtuellen Rennen in einem Fußballstadion mit Rallycross-Weltmeister Mattias Ekström. Der Schwede hatte im Vorfeld des Audi Cup mit seinem 560 PS starken Audi S1 EKS RX quattro auf einer realen Rennstrecke eine Richtzeit vorgelegt. Im Anschluss wurde der Kurs digitalisiert. Dank Virtual Reality können die Teilnehmer in der Allianz Arena gegen Ekström antreten.

Ob live vor Ort oder auch zu Hause – auf audicup.com finden Fans Geschichten, News und Fotos des Turniers und erhalten einen Blick hinter die Kulissen. Darüber hinaus können sie sich erstmals via Chatbot über das Geschehen informieren. Die interaktive Kommunikations-Plattform, erhältlich auf audicup.com, beantwortet Fragen der User zu Teams und Spielern oder bietet praktische Hinweise, zum Beispiel zur Parksituation rund um die Allianz Arena.

Quelle:  www.audicup.com