23 November 2016

Borussia Mönchengladbach gegen Manchester City live im ZDF

fussball-neu-2016-010

Mainz – Fünfter und vorletzter Spieltag in der Gruppenphase der UEFA Champions-League: Für Borussia Mönchengladbach gibt es nur noch eine Chance, das Achtelfinale doch noch zu erreichen – mit einem Sieg im Heimspiel gegen Manchester City. Das ZDF überträgt die Partie am Mittwoch, 23. November 2016, ab 20.45 Uhr live aus dem Stadion im Borussia-Park. Bereits ab 20.25 Uhr stimmen Moderator Oliver Welke und Experte Oliver Kahn die ZDF-Zuschauer auf die Begegnung ein. Pünktlich zum Anpfiff meldet sich Oliver Schmidt vom Kommentatoren-Platz.

In der starken Gruppe C steht Manchester City mit sieben Punkten hinter dem FC Barcelona (neun Punkte) auf Platz zwei, gefolgt von Borussia Mönchengladbach (vier Punkte) und Schlusslicht Celtic Glasgow (zwei Punkte).

Während die Gladbacher in der Bundesliga nur auf Tabellenplatz 13 stehen, zählt Manchester City als derzeitiger Tabellendritter zu den Top-Klubs der englischen Premier League. Das Hinspiel in Manchester hatte die Borussia klar mit 0:4 verloren.

Im Anschluss an die Live-Übertragung berichtet das ZDF in Zusammenfassungen von den Begegnungen der weiteren deutschen Champions-League-Teilnehmer, vom Mittwochsspiel FK Rostow gegen Bayern München sowie vom zweiten Spiel in der Gruppe C, Celtic Glasgow gegen den FC Barcelona.

Bereits ab 19.20 Uhr, direkt im Anschluss an die ZDF-„heute“-Nachrichten, informiert das „UEFA Champion League Magazin“ über die beiden Dienstagsspiele mit deutscher Beteiligung, ZSKA Moskau – Bayer 04 Leverkusen und Borussia Dortmund – Legia Warschau.

Quelle: www.ZDF.de