6 Januar 2013

Das DSV Herren Team um Felix Neureuther will auch in Zagreb für Furore sorgen.

© Ch. Einecke (CEPIX)  /  Felix Neureuther
© Ch. Einecke (CEPIX) / Felix Neureuther

Rund 75 Fahrerinnen und ebenso viele männliche Skifahrer aus rund 25 Länder werden in Zagreb um die Krone der Snow Queen kämpfen. Dabei stecken sich die deutschen Techniker ihre Ziele immer höher. Nach den Erfolgen in dieser Saison sind sie aus dem Schatten der Damen herausgetreten. Spitzenplätze werden nicht nur mehr von Maria Höfl-Riesch oder Viktoria Rebensburg vermeldet.  www.Skiweltcup.TV

So stark wie in dieser Saison haben sich Deutschlands Alpine Männer schon lange nicht mehr präsentiert. Bis vor kurzem war es noch die One-Man-Show von Felix Neureuther der immer wieder Mal ein Ausrufezeichen setzen konnte. Plötzlich sorgen auch andere für Spitzenplätze im DSV Team.

Fritz Dopfer, Stefan Luitz und natürlich Felix Neureuther, 3 Rennläufer aus Deutschland die im Skiweltcup schon auf dem so begehrten “Stockerl” standen.

Alle Nachrichten, Hintergründe, Vorberichte, Rennberichte unter www.Skiweltcup.TV
Alle Ski Weltcup LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Charly Waibel, Herren-Bundestrainer: “Wir wollen an die in Madonna di Campiglio abgelieferte Performance anknüpfen und fahren gut vorbereitet zu diesem Slalom. Aber auch aufgrund der bis dato gezeigten Vorleistungen freuen wir uns auf das Rennen in Zagreb.

Felix Neureuther war auf diesem Hang im letzten Jahr Zweiter. Und Fritz Dopfer hat sich zuletzt im Slalomtraining weiter deutlich gesteigert. Momentan hat Dominik Stehle leichte Rückenprobleme, wir hoffen aber, dass er bis zum Renntag wieder fit und einsatzbereit ist.”

Felix Neureuther: “Der Slalom in Zagreb ist ein verdammt cooles Rennen – die Stimmung in Kroatien ist immer herausragend. Das ist nach dem City-Event in München ein perfekter Anschluss. Deshalb freue ich mich auf diesen Wettkampf.

Der Hang ist durchaus schwierig, man muss von Anfang bis Ende Vollgas geben. Von daher ist es einerseits nicht ganz einfach, andererseits habe ich dort letztes Jahr mit dem zweiten Platz ein sehr gutes Rennen abgeliefert – unterm Strich ein gutes Pflaster für mich.”

Alle Nachrichten, Hintergründe, Vorberichte, Rennberichte unter www.Skiweltcup.TV
Alle Ski Weltcup LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Beim Herren-Slalom gehen vier DSV-Athleten an den Start.

– Fritz Dopfer (SC Garmisch)
– Stefan Luitz (SC Bolsterlang)
– Felix Neureuther (SC Partenkirchen)
– Dominik Stehle (SC Obermaiselstein)

Zagreb (CRO)

– Fr.,04.01.2013, 15:45/18:30 Uhr (MEZ): Slalom Damen (SL)
– So.,06.01.2013, 10:45/14:00 Uhr (MEZ): Slalom Herren (SL)

Alle Nachrichten, Hintergründe, Vorberichte, Rennberichte unter www.Skiweltcup.TV
Alle Ski Weltcup LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Schreibe einen Kommentar