4 Februar 2017

DAZN überträgt Davis Cup und Fed Cup

tennis-neu-2017-001

London/München – DAZN sichert sich die Übertragungsrechte für den Tennis Davis Cup und den Fed Cup in Deutschland, Österreich und der Schweiz bis 2019.

DAZN zeigt das Davis Cup Auftaktmatch zwischen Deutschland und Belgien am 3. Februar ab 14:00 Uhr.

Spiel, Satz und Sieg – auf DAZN versäumen Fans in den kommenden drei Jahren keine wichtige Entscheidung im Tennis Davis Cup und im Fed Cup. Der Livesport-Streamingdienst sichert sich die exklusiven Übertragungsrechte für die beiden bedeutendsten Tennis-Länderkämpfe bis ins Jahr 2019. Damit baut DAZN sein Angebot für Tennisfans in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter aus. Neben umfangreicher Live-Berichterstattung von der WTA Tour und ausgewählten ATP 250er Turnieren, erweitert DAZN sein Tennis-Angebot um diese zwei hochattraktiven Wettbewerbe.

DAZN zeigt alle Spiele mit deutscher Beteiligung

Auf DAZN versäumen Tennisfans keine wichtige Entscheidung: DAZN zeigt alle Davis Cup und Fed Cup Spiele mit deutscher Beteiligung. Los geht es bereits am kommenden Freitag mit dem Auftakt im Länderkampf zwischen Deutschland und Belgien. Während der deutsche Kapitän Michael Kohlmann mit Philipp Kohlschreiber, Mischa und Alexander Zverev sowie Jan-Lennard Struff die aktuell stärksten Spieler für die vom 3. bis zum 5. Februar in der Fraport Arena stattfindende Begegnung nominiert hat, müssen die Belgier auf ihren Topstar David Goffin verzichten. Ob das deutsche Team diesen Vorteil tatsächlich für sich nutzen kann, sehen die Fans am 3. Februar ab 14:00 Uhr live auf DAZN.

Als Kommentatoren fungieren Uwe Semrau und Jens Huiber, die den Fans auf DAZN bereits bestens bekannt sind und durch ihre kompetenten und pointierten Einschätzungen große Beliebtheit in der Tennis-Szene genießen.

Am späteren Abend bekommt es dann die Schweiz mit dem US-Team zu tun. Das Auftaktmatch der Partie USA gegen die Schweiz läuft ab 22:00 Uhr live auf DAZN.

Eine gute Woche später geht es dann im Fed Cup zur Sache: DAZN überträgt den Auftritt des deutschen Fed Cup Teams auf Hawaii gegen die US-Damen.

Kay Dammholz, Managing Director Rights & Distribution DACH: „Wir sind stolz darauf, den Fans mit dem Davis Cup und dem Fed Cup zwei absolute Tennis-Highlights live präsentieren zu können. Gemäß unser Philosophie „Fans First“ geben wir allen Tennis-Liebhabern die Möglichkeit, die Auftritte der Athleten und Athletinnen des DTB in den nächsten drei Jahren live zu verfolgen.“

Dirk Hordorff, DTB-Vizepräsident: „Wir freuen uns sehr, dass durch DAZN für alle Tennisfans in Deutschland sichergestellt ist, dass sie langfristig sämtliche Spiele des deutschen Davis Cup- und Fed Cup-Teams live verfolgen können. Darüber hinaus ist es für den DTB besonders erfreulich, dass DAZN mit dem Hessischen Rundfunk eine Vereinbarung getroffen hat, am Samstag das Doppel der Davis Cup Begegnung Deutschland – Belgien zusätzlich im frei empfangbaren Fernsehen zu übertragen.“