2 März 2011

LIVE: FK Austria Wien – SK Puntigamer Sturm Graz, tipp3-Bundesliga 23.Runde Konferenz, Vorbericht und Liveticker

Teil zwei der „Englischen Woche“ hat es in sich. Gleich vier Partien stehen am Mittwoch auf dem Programm. U.a. kommt es in der Generali-Arena zum Showdown zwischen Spitzenreiter Austria Wien und Verfolger Sturm Graz.  

FK Austria Wien – SK Puntigamer Sturm Graz  

Mit einer glanzvollen 4:0-Gala beim LASK untermauerte die Austria nicht nur ihre Ambitionen auf den Meisterteller, sondern übernahm erstmals nach 489 Tagen wieder Platz eins. Dabei sei die Mannschaft noch gar nicht bei 100 Prozent, wie Goalgetter Roland Linz versichert: „Es geht besser.“ Die Konkurrenz darf sich warm anziehen. Denn die „Veilchen“ haben richtig Blut geleckt: „Unser Ziel ist, dass wir alle Spiele im Frühjahr gewinnen“, haut Regisseur Zlatko Junuzovic vor dem Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Graz auf den Putz. Die „Blackies“ setzten sich am Sonntag 1:0 gegen Herbstmeister Ried durch – nach mäßiger Leistung. Für Trainer Franco Foda kein Problem. Er erwartet am Verteilerkreis eine ganz andere Partie, „weil die Austria viel spielstärker als Ried ist. Die Austria liegt uns mehr“. 

KSV Superfund – Red Bull Salzburg  

Mit den Niederlagen gegen Graz und Rapid kann Kapfenbergs Coach Werner Gregoritsch leben. Aber nicht mit der Einstellung seiner Burschen. „Wir waren bislang zu ängstlich und brav“, monierte der KSV-Feldherr bei „Talk und Tore“, „wenn ich früher verloren habe, dann hat es zumindest dem Gegenspieler weh getan, das war ein Prinzip von mir. Und bei uns ist das aktuell nicht der Fall, wir gratulieren noch schön und tauschen die Dressen.“ 

Gegen Salzburg müsse die Mannschaft jetzt ihr Fell so teuer wie möglich verkaufen. Der Titelkandidat blamierte sich am Wochenende beim 0:1 in Wiener Neustadt und muss laut Sky Experte Hans Krankl auch im Franz-Fekete-Stadion auf der Hut sein: „So wie sie zuletzt aufgetreten sind, werden sie am Mittwoch auch Schwierigkeiten haben. Es ist da wieder die Geschichte David gegen Goliath.“ 

LASK Linz – SC Magna Wr. Neustadt  

Der LASK zieht die Notbremse! Nach nur 110 Tagen im Amt trennte sich der Tabellenletzte von Trainer Georg Zellhofer und bestellte Walter „Schoko“ Schachner zum Nachfolger. „Es war eine gewisse Aussichtslosigkeit da“, erklärte Präsident Peter-Michael Reichel. Der blutleere Auftritt der Linzer beim 0:4 gegen die Austria brachte das Fass zum Überlaufen. Man müsse nun alles versuchen und wolle den letzten Strohhalm ergreifen, so der Klub-Boss. Schachner, dessen Vertrag über die Saison hinausgeht und auch in der Ersten Liga Gültigkeit hat, trainierte zuletzt von August 2008 bis April 2010 die Admira. Gegen Wiener Neustadt feiert er sein Comeback. Doch die Mission ist mehr als heikel bei sechs Punkten Rückstand auf Mattersburg und dem deutlich schlechteren Torverhältnis. 

SV Josko Fenster Ried – FC Wacker Innsbruck  

„Wir müssen uns alle selber an der Nase nehmen. Wir sind schon lange nicht mehr so ungefährlich gewesen.“ In den Augen von Abwehrstratege Martin Stocklasa war die Harmlosigkeit in der Offensive ausschlaggebend für die 0:1-Pleite der Rieder in Graz. In der Tabelle purzelte der Herbstmeister von der eins auf die drei, doch das interessiert Paul Gludovatz am wenigsten. Auch der Trainer moniert, „dass wir keine Torchancen erspielt haben. Das ist jetzt das Ziel am Mittwoch“. Deutlich kaltschnäuziger agierte am Wochenende Innsbruck. 2:0 gewann der zuvor sechsmal in Folge sieglose Aufsteiger gegen Mattersburg. „Die Mannschaft hat sich entwickelt und ist gut auf Kurs“, glaubt Trainer Walter Kogler und nimmt Platz fünf als Saisonziel ins Visier: „Darauf arbeiten wir hin.“ 

 

LIVE: Mittwoch, 02.03.2011 – 20.00 Uhr – Sky Austria
Österreich, tipp3-Bundesliga, 23.Runde, Konferenz
LASK Linz – SC Magna Wr. Neustadt – Sky Sport
KSV Superfund – FC Red Bull Salzburg – Sky Sport
FK Austria Wien – SK Puntigamer Sturm Graz – Sky Sport
SV Josko Ried – FC Wacker Innsbruck – Sky Sport
LIVE dabei mit    www.Liveticker.TV 

 

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV  

 

Weiterführende Links:
www.bundesliga.at
www.Sky.de  
www.TV-Sport.de

Schreibe einen Kommentar