29 Oktober 2016

Formel 1 bei Sky: Wird Nico Rosberg erstmals Weltmeister?

09-formel1-tv-sport

Trotz des Sieges von Verfolger Lewis Hamilton am vergangenen Wochenende könnte Nico Rosberg bereits an diesem Sonntag in Mexiko seinen ersten WM-Titel feiern. Voraussetzung dafür ist ein Sieg des Deutschen und bestenfalls der zehnte Platz für den Titelverteidiger aus England. Dass die Strecke ihm liegt, konnte Rosberg im Vorjahr unter Beweis stellen: Beim ersten Grand Prix von Mexiko seit 1992 gelang ihm der Hattrick aus Sieg, Pole Position und der schnellsten Rennrunde.

Ob die Entscheidung bereits in Mexico City fällt, können Sky Kunden von Freitag bis Sonntag live erleben.

Marc Surer: „Ferrari hat ein großes Talent, seinen Fahrern die Chancen zu vermiesen“

Sky Experte Marc Surer glaubt, dass der bisherige Saisonverlauf und die Drucksituation Hamiltons Rennen in Mexiko beeinflussen könnten: „So wie er in diesem Jahr vom Unglück verfolgt wurde, wird er sehr sensibel auf jedes Geräusch an seinem Auto horchen. Auf der anderen Seite: Er ist schon so oft ausgefallen dieses Jahr – es ist schwer zu glauben, dass noch mehr Pech dazu kommen kann.“

Abseits des Titelrennens sieht der Schweizer die Boxenstop-Panne bei Ferrari, die Kimi Räikkönen in den USA das Rennen kostete, als symptomatisch für eine Schwäche des Teams: „Ferrari hat ein großes Talent, seinen Fahrern die Chancen zu vermiesen, wenn diese gut im Rennen liegen. Das war nicht das erste Mal in dieser Saison, dass sie schlechte Entscheidungen treffen oder die falschen Reifen montieren. Auch Vettel hat es schon getroffen. Bei der Strategie ist Ferrari nicht top.“

Das komplette Interview mit Marc Surer ist unter sky.de/formel1 abrufbar.

Nur Sky präsentiert das komplette Rennwochenende in Mexico City und berichtet vom 1. Freien Training am Freitag bis zur Siegerehrung am Sonntag live. An der Seite von Sascha Roos (Twitter: @Sky_SaschaR) wird Marc Surer den Grand Prix von Mexiko kommentieren. Tanja Bauer (Twitter: @Sky_Tanja) wird als Moderatorin und Boxengassen-Reporterin durch das Rennwochenende führen.

Die Formel 1 mit Sky On Demand und Sky Go erleben

Mit Sky Go können Motorsportfans in Deutschland und Österreich auch unterwegs live dabei sein. Zusätzlich stehen alle freien Trainings, das Qualifying und das Rennen auf Sky On Demand (sky.de/ondemand) und Sky Go (sky.de/go) auch nach der Live-Übertragung auf Abruf zur Verfügung.

Der Grand Prix von Mexiko live bei Sky und Sky Go

Samstag:

16.55 Uhr: 3. Freies Training auf Sky Sport 1 HD
19.50 Uhr: Qualifying auf Sky Sport 1 HD
Außerdem verfügbar:
„Sky Onboard“ auf Sky Sport 7 HD, „Sky Pitlane“ auf Sky Sport 8 HD

Sonntag:

19.00 Uhr: Vorberichte, das Rennen, Analysen und Interviews auf Sky Sport 1 HD
Ab 19.55 Uhr außerdem verfügbar:
„Sky Onboard“ auf Sky Sport 3 HD, „Sky Pitlane“ auf Sky Sport 4 HD, „Sky Timing Page“ auf Sky Sport 5 HD, „Sky Track Positions“ auf Sky Sport 6 HD