19 Juni 2012

LIVE: Schweden - Frankreich, Fußball EURO 2012, Gruppe D

Frankreich zieht trotz 0:2 Niederlage gegen Schweden ins Viertelfinale ein
England und  Wayne Rooney kicken Gastgeber Ukraine aus dem Turnier

Kiew – Frankreich verlor das dritte Vorundenspiel gegen Schweden mit 0:2 Die erste Halbzeit war arm an Highlights, doch die Franzosen punkteten durch mehr Halbzeit. Doch die Tore machten die Nordeuropäer. So trafen Zlatan Ibrahimovic via Volleyschuss und Larsson für das Drei-Kronen-Team. Doch der Sieg war zu wenig, um in das Viertelfinale aufzusteigen. Doch Ribéry und Co. haben mit teilweise guten Ansätzen die Schmach von 2010 vergessen und sind hungrig auf mehr.

Donezk – Co-Gastgeber Ukraine hat gegen England mit 0:1 verloren. So erteilte den Osteuropäern das gleiche Schicksal wie Polen. Ausgrechnet Wayne Rooney erzielte das vielumjubelte 1:0 für die Inselkicker. Sie treffen nun auf Italien. Fast wurde noch der Sturmlauf der Ukrainer belohnt.  Doch das ungarische Schiedsrichter-Trio sahen den Treffer von Devic nicht hinter der Linie. Somit bleibt die bittere Erkenntnis, nach Hause zu fahren, obwohl der Heimweg gar nicht weit ist

Nachbericht für tv-sport.de: Andreas Raffeiner

Live dabei mit www.Liveticker.TV

Platz Mannschaft Sp S U N Tore Diff Pkt
1 England 3 2 1 0 5:3 2 7
2 Frankreich 3 1 1 1 3:3 0 4
3 Ukraine 3 1 0 2 2:4 -2 3
4 Schweden 3 1 0 2 5:5 0 3

************************************************

Der Neid ist weg: Rivalität und Missgunst haben – anders als bei der WM 2010 – keinen Platz mehr im französischen Team. Neidisch können da höchstens die Schweden werden, die sind nämlich bereits vor dem letzten Vorrunden-Spieltag draußen! www.Liveticker.TV

Während Frankreich den Gruppensieg sichern möchte, geht es für Schweden lediglich noch um einen versöhnlichen Turnierabschluss. Die Skandinavier um Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic haben keine Chance mehr, die Runde der letzten Acht zu erreichen.

Nach dem 1:1 gegen England waren die Zweifel da: Hat Frankreich wirklich das Zeug dazu, die Gruppe D zu gewinnen? Oder gar ein Wörtchen um den EM-Titel mitzureden? Nach dem 2:0 gegen die Ukraine sieht alles gleich viel besser aus. Jetzt noch schnell die Pflichtaufgabe gegen die Schweden erledigen – und dann geht das Turnier erst so richtig los! Ab 20:45 Uhr live!

Während die Begegnung Ukraine gegen England am Dienstagabend Live im Ersten übertragen wird, haben die Fußballfans die Möglichkeit das Parallelspiel zwischen Frankreich und Schweden live bei Einsfestival zu verfolgen. Reporter Tom Bartels kommentiert das Spiel.

Beide Spiele der Gruppe D sind auch in voller Länge im Livestream bei www.sportschau.de zu sehen. Die Höhepunkte werden als Video on-demand angeboten. Mehrere ARD-Radiosender berichten live über die Höhepunkte in Magazinreportagen aus Kiew und Donezk.

Live dabei mit www.Liveticker.TV