3 August 2014

Fußball 2. Bundesliga: 1. FC Nürnberg – Erzgebirge Aue live um 15.30 Uhr

Fußball 2. Bundesliga: 1. FC Nürnberg - Erzgebirge Aue live um 15.30 Uhr

FCN: Der Blick geht nach oben! Trotz zahlreicher namhafter Abgänge gehört der 1. FC Nürnberg zu den Top-Favoriten auf den Aufstieg. Schießt sich der Club gleich am 1. Spieltag im Heimspiel gegen Aue in die Spitzengruppe?

(sky) „Der Club hat sehr gute Chancen auf den Wiederaufstieg“, sagt Sky Moderatorin Esther Sedlaczek, „der Kader ist ausgewogen und stark. Und mit Valérien Ismael hat der FCN einen jungen und hochmotivierten Trainer.“ Der große Hoffnungsträger im Sturm ist Neuzugang Peniel Mlapa. Das 23-jährige Talent wurde von M’gladbach ausgeliehen und hofft auf seinen Durchbruch in Nürnberg. „Der Verein hat große Ambitionen und auch ich will zurück in die Bundesliga“, so der ehemalige U 21-Nationalspieler.

Die Liga halten will Erzgebirge. Trotz namhafter Abgänge, u.a. Goalgetter Jakub Sylvestr, glaubt Trainer Falko Götz an den Klassenerhalt dank „der mannschaftlichen Geschlossenheit.“ Kommentar: Andreas Renner.

Weitere Infos unter www.Liveticker.TV

Eilmeldungen