3 August 2014

Fußball 2. Bundesliga: Karlsruher SC – 1. FC Union Berlin live um 15.30 Uhr

Fußball 2. Bundesliga: Karlsruher SC - 1. FC Union Berlin live um 15.30 Uhr

Für die Gäste gibt es nichts zu holen! 14 Zweitligaduelle und nur ein einziger Auswärtssieg – beim Duell KSC gegen Union hat das Heimteam meist die Nase vorn! Dürfen sich die Karlsruher also gleich zum Auftakt über drei Punkte freuen?

(sky) Mit Platz fünf überraschte Karlsruhe letzte Saison als Aufsteiger. Diese Spielzeit könnte der KSC ans Tor zur Bundesliga anklopfen. Die Badener verstärkten sich gezielt und konnten mit Angreifer Enrico Valentini einen heiß begehrten Spieler von Aalen nach Karlsruhe locken. „Mit ihm bekommt unsere Offensive mehr Kreativität und Durchschlagskraft“, ist Trainer Markus Kauczinski überzeugt.

Auf der Trainerbank von Union sitzt ab dieser Spielzeit Norbert Düwel, der die Legende Uwe Neuhaus ersetzt. Der 46-Jährige setzt voll auf das 3-5-2-System und erhofft sich dadurch „mehr Stabilität in der Defensive.“ Ob mehr als Platz neun wie abgelaufene Saison dabei herausspringt? Kommentar: Markus Jestaedt.

Weitere Infos unter www.Liveticker.TV

Eilmeldungen