8 Juli 2016

Geheimsache Doping – neue Enthüllungen der ARD/WDR-Dopingredaktion

09-sport-tv-sport

Köln – Im Rahmen der Berichterstattung von den Leichtathletik-Europameisterschaften in Amsterdam widmet sich Das Erste am Samstag (9.7.) ab 17.55 Uhr ausführlich neuen Enthüllungen der ARD/WDR-Dopingredaktion.

Eine Olympiasiegerin gibt ihr Doping zu, und brisante Dokumente erhärten den Verdacht auf Vertuschung durch den Weltverband. Darüber hinaus berichtet Das Erste zur Situation der russischen Leichtathletik kurz vor der Entscheidung über eine Olympia-Teilnahme. Neue Recherchen enthüllen zudem aktuelle Dopingpraktiken in Kenia, von denen auch europäische Athleten betroffen sein könnten.

Die Erkenntnisse werden in einer prominenten Runde diskutiert, zu Gast sind u. a.  Leichtathletik-Experte Ralf Scholt, WDR/ARD-Doping-Experte Hajo Seppelt, DLV-Präsident Clemens Prokop sowie ein Mitglied der aktuellen russischen Leichtathletik-Nationalmannschaft, das eigens für die Sendung aus Moskau angereist ist und offen über Doping und die Leichtathletik in Russland sprechen will. Moderator ist Claus Lufen.

Samstag, 9.7.2016, ab 17.55 Uhr in der Sportschau, Das Erste