3 Dezember 2011

LIVE: 1. FC Kaiserslautern – Hertha BSC Berlin, 1. Bundesliga, 15. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC Berlin

Der Fußball ist kurzlebig. Das muss der 1. FC Kaiserslautern leidvoll feststellen. Vor zwei Wochen erkämpften die Pfälzer ein 1:1 in Hoffenheim, kletterten auf Rang zwölf und wähnten sich nach vier Bundesligaspielen ohne Niederlage auf dem Weg nach oben. Zwei Pleiten später liegt der FCK auf Relegationsplatz 16 und Coach Marco Kurz entschuldigte sich nach dem 0:1 in Nürnberg bei den Fans. Kapitän Christian Tiffert gibt kleinlaut zu: „Es war ein katastrophales Spiel von uns.“ Und Innenverteidiger Martin Amedick will den „schwachen Auftritt“ nun „in Ruhe analysieren“ und es „im nächsten Spiel gegen Hertha besser machen.“ Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Kommentar: Martin Groß.

Sky Fußball Bundesliga, Samstag, 03.12.11, 14:30 – 17:30 Uhr
Live Fußball: Bundesliga Fußball