5 April 2014

LIVE: 1. FC Nürnberg – Borussia Mönchengladbach, Vorbericht und Liveticker

Gertjan Verbeek 1. FC Nürnberg, Trainer

Mit Vollgas in den April! Der März verlief für Nürnberg schlecht (fünf Pleiten, ein Sieg) – zu wenig im harten Abstiegskampf! Gegen Gladbach will man nun gut in den April starten. Gewinnt der FCN das dritte Heimduell in Serie?

(sky) Angriff ist die beste Verteidigung! Trotz zweimaliger Führung unterlag der 1. FC Nürnberg zuletzt beim direkten Abstiegskonkurrent Freiburg mit 2:3. „Die Niederlage ist sehr bitter“, gab Markus Feulner zu. Immerhin verloren Hamburg und Stuttgart ebenfalls, so dass die Franken ihren Zwei-Punkte-Vorsprung vor der Abstiegszone behielten. Um den bis zum Saisonende zu verteidigen, wollen sie an ihrer offensiven Ausrichtung festhalten.

„Wir werden auch in den kommenden Partien nach vorne spielen, dann werden wir auch wieder drei Punkte einfahren“, ist Marvin Plattenhardt überzeugt. Gegner Gladbach ist nach drei Siegen aus den letzten vier Spielen weiter im Rennen um Platz vier dabei.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

1. FC Nürnberg: R. Schäfer – Angha, Petrak, Pinola, Plattenhardt – Frantz – Feulner, Balitsch, Kiyotake, Hlousek – Drmic. Trainer: Verbeek.

Borussia Mönchengladbach: ter Stegen – Jantschke, Brouwers, Alvaro Dominguez, Daems – Kramer, Nordtveit – Herrmann, Arango – Raffael – M. Kruse. Trainer: Favre.

Kommentar: Fritz von Thurn und Taxis (Einzelspiel), Michael Born (Konferenz).
Sky Bundesliga 4 & HD 4

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE
Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664