18 September 2011

LIVE: 1860 München – FSV Frankfurt, 2.Bundesliga, 8.Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Aus guten Ansätzen zu wenig gemacht – diese Analyse traf am letzten Wochenende auf beide Kontrahenten zu.

Frankfurt hatte Aue im Griff, wie 70 Prozent Ballbesitz untermauern, und reichlich Chancen, erreichte aber nur ein 1:1. „Wir müssen unsere Überlegenheit belohnen. Das haben wir nicht geschafft“, klagte FSV-Coach Hans-Jürgen Boysen.

Noch schlimmer erging es den „Löwen“ bei Pauli. 2:0 hatten sie geführt, ehe sie im Angriffswirbel der „Kiezkicker“ 2:4 untergingen. „Wir haben uns aus unerklärlichen Gründen abschlachten lassen“, jammerte Stürmer Kevin Volland.

Eine Erklärung allerdings wäre: Die TSV-Defensive genügt eben einfach nicht höchsten Zweitliga-Ansprüchen.

LIVE: Sonntag, 18.09.2011 – 13.00 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 2.Bundesliga, 8.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele