11 Dezember 2011

LIVE: Alemannia Aachen – Erzgebirge Aue, 2. Bundesliga, 18. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Alemannia Aachen - Erzgebirge Aue

„Wir haben zweimal einen Rückstand aufgeholt gegen ein Team, das so viel besser steht als wir. Mit dem Punkt müssen wir zufrieden sein“, kommentierte Aachens Linksverteidiger Timo Achenbach das 2:2 gegen 1860 München. Und Trainer Friedhelm Funkel lobte, man habe „keinen Unterschied zum Gegner gesehen.“ So richtig weiter hilft das Remis der Alemannia jedoch nicht. 13 Punkte bedeuten Abstiegskampf pur. Immer tiefer Richtung „Rotlichtzone“ fällt Aue. Nach der 0:6-Klatsche in Bochum liegt Erzgebirge mit 17 Zählern nur noch fünf Punkte vom Relegationsrang entfernt. „Arbeitsverweigerung. Offenbarungseid“, schimpfte Aue-Stürmer Ronny König nach dem Debakel. Kommentar: Ulli Potofski.

Sky Fußball Bundesliga, Sonntag, 11.12.11, 13:00 – 15:30 Uhr
Live Fußball: 2. Bundesliga Fußball