12 September 2011

LIVE: Apoel Nikosia – Zenit St. Petersburg, UEFA Champions League, Gruppenphase, 1.Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Mit Linksverteidiger Domenico Criscito, der Anfang des Jahres auch bei den Bayern im Gespräch war, hat der Russische Meister hochkarätig aufgerüstet, bevor es zu den prestigeträchtigen Duellen mit Schachtar Donezk und dem FC Porto kommt.

Zenits Mittelfeldspieler Viktor Fayzulin schätzt sein eigenes und diese beiden Teams „gleichstark“ ein, während APOEL als krasser Außenseiter in der Gruppe G gilt.

Unterschätzen sollten die Blau-Weißen die Südeuropäer nicht: 2009 feierte der zyprische Klub mit dem Einzug in die Gruppenphase den bisher größten internationalen Erfolg, bevor der 21-malige Meister mit drei Niederlagen und drei Unentschieden gegen den FC Chelsea, den FC Porto und Atlético Madrid ausschied.

LIVE: Dienstag, 13.09.2011 – 20.00 Uhr – Sky Sport
UEFA Championsleague, Gruppenphase, 1.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele