9 April 2014

LIVE: Benfica Lissabon – AZ Alkmaar, Europa League Viertelfinale

Jorge Jesus Benfica Lissabon, Trainer

Viertelfinalfieber! Welche vier Teams können im Rückspiel alles klarmachen, sich fürs Halbfinale qualifizieren und den nächsten Schritt Richtung Endspiel in Turin am 14. Mai tun? Neben dem sportlichen Erfolg dürfen sich die vier Semifinalisten über einen dicken Scheck in Höhe von einer Million Euro freuen, die die UEFA für das Erreichen der Runde der letzten vier ausschüttet.

(sky) Benfica-Coach Jorge Jesus freute sich nach dem 1:0-Erfolg in Alkmaar über einen „wichtigen Sieg“. Trotzdem warnt der Portugiese seine Spieler davor, sich im Rückspiel zu sicher zu sein. Alkmaar habe eine technisch versierte und körperlich starke Mannschaft, die schon gezeigt habe, dass sie Tore schießen kann, erklärt Jesus. Kurz: „Es ist noch nichts gewonnen.“

Die Niederländer waren zwar enttäuscht über die Niederlage, Linksverteidiger Simon Poulsen meint aber: „Wir haben uns nichts vorzuwerfen.“ Benfica sei eine europäische Top-Mannschaft und auch schon vorher der Favorit gewesen. „Wir haben gekämpft“, sagt der Däne, „und das werden wir auch in Lissabon. Und dann werden wir sehen, was es bringt.“

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE
Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664