12 März 2011

LIVE Biathlon WM 2011: Massenstart Damen und Herren, Vorbericht und Liveticker

Neben allen Medaillengewinnern der WM von Khanty-Mansijsk werden beim Massenstart-Rennen noch 15 Startplätze nach dem aktuellen Weltcup-Ständen bei den Damen und Herren vergeben. 

Das vorletzte Damen-Rennen, der Massenstart über 12,5 Kilometer, beginnt am Samstag um 12.30 Uhr. Die Herren gehen dann ab 14.30 Uhr auf die 15 Kilometer lange Strecke. Titelvereidiger bei den Damen ist die Russin Olga Zaitseva sowie der Österreicher Dominik Landertinger bei den Herren. 

In den bisher drei in dieser Saison ausgetragenen Massenstart-Rennen gab es jeweils drei verschiedene Sieger bei den Damen, Helena Ekholm (SWE) siegte in Oberhof, Tora Berger (NOR) in Antholz und Magdalena Neuner (GER) in Fort Kent, während bei den Herren Tarjei Boe (NOR) einmal und Martin Fourcade (FRA) zweimal das Rennen als Sieger beendeten. 

ALLE NEWS ZUR BIATLON WM 2011 FINDEN SIE UNTER:   www.BiathlonWM.de  

Für den DSV gehen bei den Damen Magdalena Neuner, Andrea Henkel, Tina Bachmann und Miriam Gössner im Massenstart-Wettbewerb an den Start. Bei den Männern gehen mit Arnd Peiffer, Michael Greis, Andreas Birnbacher und Christoph Stephan ebenfalls vier deutsche Skijäger im Rennen der Top 30 an den Start. 

Das vorletzte Damen-Rennen dieser WM sowie die letzten Medaillenentscheidung bei den Herren können sie wie gewohnt auch bei uns im Live-Ticker unter www.Biathlonweltcup.TV  verfolgen.

Schreibe einen Kommentar