24 September 2011

LIVE: Bor. Mönchengladbach – 1. FC Nürnberg, 7. Spieltag, 1. Bundesliga, Vorbericht und Liveticker

Vom Fast-Absteiger zum Bayern-Jäger – die Liga staunt über die Gladbacher, die nur zwei Zähler weniger als der Spitzenreiter aus München aufweisen.

Mit taktischer Disziplin à la Coach Lucien Favre, kompakter Defensive mit bis dato drei Gegentoren und gnadenloser Effektivität, die sich in drei 1:0-Erfolgen widerspiegelt, bewerben sich die Borussen als Stammgast fürs obere Tabellendrittel.

Den Anspruch, sich in diesen Regionen einzunisten, verfolgt auch der FCN. Zwar reichte es zuletzt gegen Bremen zu Hause trotz 75 Minuten Überzahl gerade mal zu einem 1:1, aber Trainer Dieter Hecking verkündet forsch: „Jetzt fahren wir nach Gladbach und wollen dort gewinnen.“

LIVE: Samstag, 24.09.2011 – 14.30 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 7.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele