28 Januar 2012

LIVE: Borussia Dortmund – 1899 Hoffenheim, 1. Bundesliga, 19. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim

Hoffenheim ist Dortmunds Angstgegner: Lediglich eines von sieben Bundesligaspielen gewann der BVB, zuletzt gab es nur zwei Punkte aus vier Duellen. Wer siegt diesmal?

Borussia Dortmund hat zum Rückrundenauftakt „ein deutliches Zeichen gesetzt“, wie sich Kevin Großkreutz nach dem 5:1 über den HSV freute. Noch beeindruckender als das Resultat war die Art und Weise, wie der BVB in Hamburg auftrumpfte, fand Jürgen Klopp. „Die Jungs spielen unseren Fußball und ziehen das gnadenlos durch. Diese Erkenntnis ist mir zum Rückrundenstart wichtiger als das reine Ergebnis“, sagte der Coach. Bei 1899 Hoffenheim stimmte dagegen weder Resultat noch Leistung. Einer ordentlichen ersten Hälfte folgte beim 0:0 gegen 96 eine erschreckend schwache zweite. Coach Holger Stanislawski will daher nur „die positiven Dinge aus der ersten Halbzeit mitnehmen“. Kommentar: Tom Bayer.

Sky Fußball Bundesliga, Samstag, 28.01.12, 14:30 – 17:30 Uhr
Live Fußball: Bundesliga Fußball