19 April 2014

LIVE: Borussia Dortmund – FSV Mainz 05, 31. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Jürgen Klopp Borussia Dortmund, Trainer

Dortmund – Wenige Tage nach dem Einzug ins DFB-Pokalfinale geht es für Borussia Dortmund in der Bundesliga weiter. Die Schwarz-Gelben empfangen zuhause den FSV Mainz 05, der mit einem forschen und frechen Auftreten an den Türen der Europa League 2014/15 klopft.

Die Borussia, die in der Champions League gegen Real Madrid knapp den Kürzeren gezogen hatte, gewann in München beim FC Bayern souverän mit 3:0. Dieses Erfolgserlebnis hat Klopp und Co. einen gewissen Auftrieb gegeben, nachdem die Meisterschaft durch die bajuwarische Dominanz fast langweilig geworden war. Auch die Gäste aus der ZDF-Stadt sind durchaus gewillt, ihren Hunger zu stillen. Letzthin bezwangen die 05er einen erschreckend schwachen Gast aus Bremen. Dadurch sind die Hoffnungen, im nächsten Jahr an der Europa League teilzunehmen, für Mainz allemal mehr als nur berechtigt.

Die Tuchel-Truppe hat zwar die letzten fünf direkten Duelle gegen Dortmund verloren, jedoch waren die Niederlagen zumeist nicht verdient und auch zum größten Teil unglücklich. Die letzten drei Spiele gingen nur knapp mit 2:1 an die Borussia. Trotzdem will Mainz im Iduna Park aufopferungsvoll kämpfen und nahtlos an die Leistung des Spiels gegen Bremen anknüpfen. Ein Unentschieden würde dem FSV 05 durchaus zuzutrauen sein, zumal der BVB wegen des Pokalfights gegen Wolfsburg etwas ausgepowert sein kann.

Vorbericht für tv-sport.de: Andreas Raffeiner

LIVE: Samstag, 19.04.2014 – 14.00 Uhr – Sky Sport
Fußball 1. Bundesliga: Samstags-Konferenz, 31. Spieltag
15.30 Uhr: Borussia Dortmund – 1. FSV Mainz 05
15.30 Uhr: Werder Bremen – 1899 Hoffenheim
15.30 Uhr: SC Freiburg – Bor. Mönchengladbach
15.30 Uhr: FC Augsburg – Hertha BSC
15.30 Uhr: Eintracht Braunschweig – Bayern München

LIVE: Samstag, 19.04.2014 – 17.30 Uhr – Sky Austria
Fußball 1. Bundesliga: 31. Spieltag
Hamburger SV – VfL Wolfsburg

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE
Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664