19 April 2014

LIVE DEL FINALE SPIEL 2: ERC Ingolstadt – Kölner Haie, Vorbericht und Liveticker

Trainer ERC Ingolstadt, Niklas Sundblad

Ingolstadt – Auch wenn die Kölner Haie im ersten Finalspiel gegen Ingolstadt daheim mit 4:2 die Oberhand behielten, wollen die Bayern alles auf eine Karte setzen und mit einem Sieg in der Best-of-Seven-Serie ausgleichen.

Die Kölner haben daheim gewonnen, doch in einer oft lange dauernden Serie heißt das noch lange nichts. Die Domstädter hoffen indessen auf einen zweiten Erfolg, um einen weiteren Schritt ihres ersten DEL-Triumphes seit zwölf Jahren zu setzen. Dementsprechend motiviert gehen beide Teams ins zweite Finalspiel. Köln möchte, Ingolstadt muss gewinnen. So kann man in einem Satz die Ausgangslage beschreiben.

In einem furiosen Mitteldrittel wurden im ersten Finalspiel fünf Treffer erzielt. Auch in Ingolstadt wollen die vielen Fans ein über weite Strecken spannendes und emotionales Match verfolgen. Der Trainer der Ingolstädter setzt auf den Heimvorteil, denn bisher konnte der Vorrundenneunte in allen sechs Play-off-Heimpartien aus dem Vollen schöpfen und fünf Mal in Serie sogar fünf Tore erzielen.

Dies nährt die Hoffnung, dass das Spiel körperbetont und schnell wird. An eine Vorentscheidung glaubt Kölns Coach Uwe Krupp nicht. Dabei gibt er unverhohlen zu, dass er in der Finalserie lieber 1:0 vorne als 0:1 zurückliegt. Doch die Antwort werden die Cracks auf dem Eis geben. Davon ist auszugehen.

Vorbericht für tv-sport.de: Andreas Raffeiner

LIVE: Samstag, 19.04.2014 – 17.30 Uhr – Servus TV (D)
Eishockey DEL – Finale Spiel 2:
ERC Ingolstadt – Kölner Haie

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

Alle Eishocky LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE
Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664