5 Oktober 2011

LIVE: Deutschland – Bosnien und Herzegowina, U21 EM-Qualifikation in Ingolstadt, Vorbericht und Liveticker

DFB-Junioren auf dem Weg zur EM! Die deutsche U21 führt die EM-Quali-Gruppe 1 souverän an – und kann Verfolger Bosnien mit einem Erfolg im Direktvergleich jetzt noch weiter distanzieren! Gespielt wird am Donnerstag in Ingolstadt. Und bei uns können Sie ab 20:00 Uhr live dabei sein!  www.Liveticker.TV

Marc-Andre ter Stegen und Kevin Volland gehören zum Aufgebot der U 21-Nationalmannschaft für die beiden EM-Qualifikationsspiele gegen Bosnien und Herzegowina am 6. Oktober (20.00 Uhr, live bei Sport1) in Ingolstadt und gegen San Marino am 10. Oktober (20.15 Uhr, live bei Sport1) in Serravalle. Während Angreifer Volland vom TSV 1860 München erstmals von DFB-Trainer Rainer Adrion berufen wurde, war ter Stegen bereits zum Doppel-Spieltag Anfang September gegen San Marino und Weißrussland eingeladen. Der Torhüter von Borussia Mönchengladbach musste allerdings verletzt absagen.

Adrion sagt: „Wir haben mit dem Auswärtssieg gegen Weißrussland einen großen Schritt in Richtung Playoffs gemacht. Unser Ziel ist es, die beiden kommenden Spiele erfolgreich zu bestreiten und unseren Anspruch zu untermauern, die Qualifikations-Gruppe zu gewinnen. Bosnien zähle ich zu den Mitfavoriten, weil sie technisch starke Einzelspieler haben und in der Defensive kompakt stehen. Gegen San Marino streben wir nach dem klaren 7:0-Erfolg im Hinspiel auch auswärts drei Punkte an.“

LIVE: Donnerstag, 06.10.2011 – 19.45 Uhr – Sport 1
U21 EM-Qualifikation in Ingolstadt
Deutschland – Bosnien und Herzegowina
Live dabei mit
  www.Liveticker.TV

Mannschaftskapitän Lewis Holtby bleibt bei acht Toren im Trikot der U 21 die erfolgreichste Offensivspieler in der DFB-Auswahl. Hoffenheims Sebastian Rudy ist mit 14 U 21-Länderspielen der erfahrenste Spieler im aktuellen Aufgebot. „Das Gerüst unserer Mannschaft steht, dennoch behalten wir die Entwicklungen in der ersten und zweiten Bundesliga im Auge. Kevin Volland hat sich durch seine effektive Spielweise in den Blickpunkt geschoben, er kann eine Alternative in unserem Angriff werden. Marc Andre ter Stegen ist ein Kandidat für die Torwartposition, wo wir mit Kevin Trapp und Oliver Baumann bereits gut besetzt sind“, erklärt Rainer Adrion.

Zweimal reisen müssen die DFB-Junioren im November, wenn am 11. und 15. November die Begegnungen mit Griechenland und Zypern auf dem Terminplan stehen. Die Gruppensieger und die vier besten Gruppenzweiten stehen sich zwischen dem 12. und 16. Oktober 2012 in direkten Play-off-Duellen gegenüber. Die Endrunde der U 21-Europameisterschaft findet im Sommer 2013 in Israel statt.