16 März 2011

LIVE: EHC München – Kölner Haie, Eishockey DEL, Playoff-Qualifikationsrunde, Vorbericht und Liveticker

EHC: Nicht voll da, als es zählte! München spielte als Aufsteiger eine überragende DEL-Saison, vergeigte aber im Endspurt die direkte Playoff-Qualifikation. Jetzt heißt es Nachsitzen gegen die erfahrenen Haie. Immerhin: Drei von vier direkten Duellen gingen zuletzt an die Bayern!

Als erster Aufsteiger der DEL-Geschichte zog der EHC München in die Pre-Playoffs ein. Trotzdem zeigte sich Trainer Pat Cortina nach der 2:6-Heimschlappe gegen Ingolstadt geknickt. „Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass wir die Hauptrunde mit einer Niederlage beendet haben“, so der 46-Jährige, „vielleicht lag es an unserer Nervosität. Dennoch sind wir froh, am Mittwoch gegen Köln in den Playoffs zu spielen.“ Und die Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben? Die Chancen, dass sich die Puckjäger von der Isar in der „best of three“-Serie – Sieger ist, wer zuerst zwei Spiele gewinnt – durchsetzen, stehen gut. In der Hauptrunde gewannen die „Weiß-Blauen“ drei von vier Partien (5:4, 5:2, 6:5 n.P.).

Köln und Mannheim waren zusammen 14 Mal Meister, aber in dieser Saison sieht es in Sachen Titel für beide schlecht aus: Gegen München und Nürnberg wird’s in den Pre-Playoffs eng!

LIVE: Mittwoch, 16.03.2011 Eishockey DEL
Playoff-Qualifikationsrunde – Spiel 1:
19.30 Uhr: EHC München – Kölner Haie
19.30 Uhr: Adler Mannheim – Nürnberg Ice Tigers
LIVE dabei mit    www.Liveticker.TV

LIVE: Mittwoch, 16.03.2011 – 19.30 Uhr – Sky Sport
Eishockey DEL Playoff-Qualifikationsrunde – Spiel 1:
EHC München – Kölner Haie
LIVE dabei mit
www.Liveticker.TV

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV

Weiterführende Links: