3 Oktober 2011

LIVE: Eintracht Braunschweig – Fortuna Düsseldorf, 2.Bundesliga, 10.Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Fortuna, dritter Topklub in der Höhle der Löwen! In Braunschweig geht die Party weiter: Nach neun Runden spielt der Aufsteiger weiter oben mit – vor allem dank der starken Defensive! In acht Partien ließ die Eintracht-Abwehr höchstens ein Gegentor zu. St. Pauli hat sich an Davari & Co. die Zähne ausgebissen (0:1), Frankfurt machte es besser (3:0). Wie ergeht es am Montag Düsseldorf (Live-Ticker ab 20:15 Uhr)?

Zur Abwechslung mal ein 4:2-Sieg? Bärenstark, was Düsseldorf da abliefert: 21 Punkte aus neun Spielen, 23 Tore, bester Sturm der gesamten 2. Bundesliga! Zuletzt gewannen die Fortunen drei Mal in Serie mit 4:2 – wie läuft es jetzt in Braunschweig? Ab 20:15 Uhr sind Sie live dabei!

Zum dritten Mal in Folge gewann die Fortuna mit 4:2 – zuletzt gegen Cottbus, zuvor in Aue und gegen den KSC – und zum dritten Mal in Folge offenbarten sich die „Flingeraner“ nach einer klaren Führung als Gebrüder Leichtfuß.

Fast wäre Energie noch von 0:3 zum 3:3 gekommen. Entsprechend mahnt F95-Coach Norbert Meier in die ganze Euphorie um eine Fortuna auf Aufstiegskurs: „Unsere Probleme gegen neun Cottbuser haben wieder gezeigt, dass wir noch nicht so weit sind.“

Das gilt dann aber erst recht für Braunschweig, das drei Punkte hinter Düsseldorf liegt. Den FSV Frankfurt spielte der Aufsteiger auswärts an die Wand – und erreichte nur ein 1:1.

LIVE: Montag, 03.10.2011 – 20.00 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 2.Bundesliga, 10.Spieltag
Eintracht Braunschweig – Fortuna Düsseldorf

LIVE: Montag, 03.10.2011 – 20.00 Uhr – Sport 1