26 Oktober 2011

LIVE: Eintracht Frankfurt – 1. FC Kaiserslautern, DFB Pokal 2. Hauptrunde, Vorbericht und Liveticker

Fussball, Deutschland, DFB-Pokal, 2.HauptrundeLauterns Coach Marco Kurz hat eigentlich alles zu diesem Duell gesagt: „Wir treffen mit Eintracht Frankfurt auf eine Mannschaft mit Bundesliga-Format und damit auf einen Gegner auf Augenhöhe. Wir wissen auch um die Brisanz dieses Derbys für unsere Fans und wollen ihnen den Einzug in die nächste Runde schenken.“

Eben weil es ein brisantes Derby ist, sollen die Hessen ebenfalls zu Wort kommen.

„Ein tolles Los“, jubelte Profi Benjamin Köhler, Finanzchef Dr. Thomas Pröckl frohlockte: „Ich rechne mit einem ausverkauften Stadion. Das brächte uns über eine halbe Million Euro in die Kasse.“

In Runde eins siegte Frankfurt 2:0 beim Halleschen FC, der FCK beim BFC Dynamo 3:0.

LIVE: Mittwoch, 26.10.2011 – 18.30 Uhr – Sky Sport
Deutschland, DFB-Pokal, 2.Hauptrunde, Konferenz/Einzelspiele