25 Oktober 2011

LIVE: Eintracht Trier – Hamburger SV, DFB Pokal 2. Hauptrunde, Vorbericht und Liveticker

Fussball, Deutschland, DFB-Pokal, 2.HauptrundeGanz Hamburg im Visier von Trier! Einen Hamburger Klub hat Trier bereits auf dem Gewissen, jetzt soll der nächste dran glauben: Im Pokal hat der Regionalligist nun den Hamburger SV zu Gast. Ob die Eintracht nach St. Pauli auch den HSV eliminiert? Schon ’97 schlug sie zwei Erzrivalen in Folge: Schalke und den BVB …

Heiß auf Hamburger! In der 1. Runde schaltete Eintracht Trier den FC St. Pauli aus, nun soll der Hamburger SV dran glauben. „Im Moselstadion, mit unseren tollen Fans im Rücken, können wir die nächste Sensation schaffen“, hofft Stürmer Martin Hauswald.

Der HSV ist gewarnt. Nicht zuletzt auch wegen der mäßigen Leistungen in der Liga, machen die „Rothosen“ vor dem Match gegen den Regionalligisten auf Understatement.

„Trier ist eine sehr gefährliche Pokalmannschaft“, weiß Innenverteidiger Heiko Westermann, „wir müssen alles geben, um kein böses Erwachen zu erleben.“ Immerhin konnte Trier den HSV bereits 1981/82 ärgern, als man in der 2. Runde nur knapp mit 1:2 unterlag.

LIVE: Dienstag, 25.10.2011 – 18.30 Uhr – Sky Sport
Deutschland, DFB-Pokal, 2.Hauptrunde, Konferenz/Einzelspiele