22 Juni 2012

LIVE: England – Italien, Fußball Euro 2012, 4. Viertelfinale, Pressemappe, alle Infos und Liveticker

LIVE: England - Italien, Fußball Euro 2012, 4. Viertelfinale

EURO 2012: Italien schießt sich gegen England nach Elfmeterschießen ins EM Halbfinale

Mehr als nur verdient steht die Italienische Nationalmannschaft nach torlosen aber spannenden 120 Minuten, durch einen 4:2 Sieg gegen England nach Elfmeterschießen im Halbfinale der Europameisterschaft 2012.

Vor 64.340 Zuschauern war Italien in Kiew über 120 Minuten die klar bessere und aktivere Mannschaft, erzielte in der regulären Spielzeit jedoch kein Tor.

Als Held des Abends konnte sich Italiens Torhüter Gianluigi Buffon feiern lassen. Der ehemalige Welttorhüter parierte den Strafstoß von Ashley Cole. Für die Entscheidung sorgte Alessandro Diamanti der als fünfter Schütze Italien ins Halbfinale schoss.

Im ersten Halbfinale treffen am Mittwoch (20.45 Uhr) in Donezk Portugal und Titelverteidiger Spanien im iberischen Derby aufeinander. Am Donnerstag (20.45 Uhr) kommt es in Warschau zum Duell zwischen Deutschland und Italien.

Live dabei mit www.Liveticker.TV

*************************************************

Italien gelassen gegen England! Nur vier Tore in drei Spielen? Davon zwei gegen schwache Iren? Na und! Trifft England nicht, ist Italien am Sonntag schon mit einem zufrieden!   www.Liveticker.TV

Sieht gut aus für Buffon & Co.! England als Gegner im Viertelfinale – da jubeln die Italiener bereits vor dem Match: Die Azzurri haben die bisher einzigen beiden Endrundenduelle (WM 1990, EM 1980) sowie auch den letzten Vergleich (2002) für sich entschieden. Und die Durststrecke in Sachen gewonnene Elfmeterschießen ist ebenfalls nicht so lange wie jene der Three Lions. Italien kommt weiter, oder?

Vom Bankdrücker zum Torschützen? Italien-Coach Cesare Prandelli bewies bei der EM schon zwei Mal ein glückliches Händchen. Zwei von ihm eingewechselte Spieler erzielten jeweils ein Tor. Bei England war es immerhin einer. Trifft nun auch im EM-Viertelfinale ein Bankdrücker?

Den Engländern ist jedoch bewusst um in das Halbfinale einzuziehen ist eine Leistungssteigerung von Nöten. Rooney kam, sah und köpfte England zu einem glücklichen 1:0-Erfolg über die Ukraine. Im Viertelfinal-Duell mit Italien müssen die Three Lions jedoch dringend zulegen, sonst könnte sich der Traum vom ersten EM-Titel schnell in Luft auflösen!

Die Pressemappe in englischer Sprache – Alle Informationen zum Spiel England – Italien

Live dabei mit www.Liveticker.TV