13 September 2011

LIVE: FC Barcelona – AC Mailand, UEFA Champions League, Gruppenphase, 1.Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Schockt Milan den Titelverteidiger? Was für ein toller Auftakt in der CL-Gruppe H: Der italienische Meister AC Mailand gastiert beim spanischen Meister und Titelverteidiger FC Barcelona. Geht’s nach den Fußballexperten, haben die Rossoneri allerdings nicht die geringste Chance …   www.Liveticker.TV

Barça gegen Milan – diese Partie klingt nicht nach Gruppenphase, diese Partie klingt nach Champions-League-Finale oder wenigstens Halbfinale. Und so singen Spanier und Italiener vor ihrem ersten Duell auch gegenseitig Lobeshymnen aufeinander.

„Wir haben das stärkste Team von allen in unserer Gruppe“, huldigt etwa Massimiliano Allegri, Coach des AC Mailand, dem Titelverteidiger. Sein katalanischer Kollege Pep Guardiola gibt die Komplimente gerne zurück: Milan sei der erfolgreichste Klub der Welt und es sei eine Ehre, im San Siro zu spielen, sagt der 40-Jährige. „Das wird ein ganz hartes Match“, ahnt er.

Die neutralen Fans hoffen vor allem auf eine spektakuläre Partie.

LIVE: Dienstag, 13.09.2011 – 20.00 Uhr – Sky Sport
UEFA Championsleague, Gruppenphase, 1.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele