29 August 2012

LIVE: CFR Cluj – FC Basel, Fußball Champions League Playoff Rückspiel, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Basel - CFR Cluj

Basels Alptraum hat einen Namen: Modou Sougou. Der Linksaußen mit französischem und senegalesischem Pass schoss Rumäniens Meister CFR Cluj zu einem glücklichen 2:1-Auswärtssieg im Hinspiel beim Schweizer Champion FCB.

„Eine bittere Pille“, klagte Valentin Stocker und Basels Torschütze Marco Streller schimpfte: „Wir haben ein Spiel verloren, das wir nie verlieren durften. Wenn wir so effizient gewesen wären wie Cluj, dann hätten wir 7:2 gewonnen.“

An die dritte CL-Teilnahme in Serie glauben die Basler aber trotz der Enttäuschung in Match eins. „Wir müssen den Mund abwischen. Es geht weiter. Wenn es einen Fußballgott gibt, werden wir in Cluj weiterkommen“, so Streller kämpferisch.

LIVE: Mittwoch, 29.08.2012 – 20.15 Uhr – Sky Sport
Fußball Champions League Qualifikation, Play-off Konferenz – Rückspiele
CFR Cluj – FC Basel
Celtic Glasgow – Helsingborgs IF
Fenerbahce Istanbul – Spartak Moskau
Dynamo Kiew – Borussia M’gladbach
Lille OSC – FC Kopenhagen

**********************************************

Mit dem gebotenen Respekt, aber auch einem klaren Anspruch geht FCB-Coach Heiko Vogel in die Duelle mit Rumäniens Champion CFR Cluj: „Von der Qualität her ist klar, dass man einen rumänischen Vertreter niemals auf die leichte Schulter nehmen sollte. Im Direktvergleich mit rumänischen Teams aus Cluj und Galati hatten wir in den letzten drei Jahren die Nase leicht vorn. Und auch diesmal wollen wir Cluj bezwingen, denn die Gruppenphase der Champions League ist unser erklärtes Ziel.“

Vergangene Saison erreichte der Schweizer Meister gar das Achtelfinale. Dort gewann Man-United-Bezwinger Basel das Hinspiel gegen die Bayern 1:0. In München setzte es jedoch eine 0:7-Abfuhr.

Sky Sport 1, Dienstag, 21.08.12, 20:15 – 22:45 Uhr
Fußball Champions League Playoff Hinspiel