25 August 2012

LIVE: FC Chelsea London – Newcastle United, Premier League 2. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Chelsea London - Newcastle United

Kaum zu glauben, aber Champions-League-Sieger Chelsea steht erstmals seit 519 Tagen wieder an der Spitze der Premier League. Die „Blues“ profitieren davon, dass sie eine Partie mehr bestritten haben als ihre Konkurrenten. Das Match gegen den FC Reading vom 3. Spieltag wurde vorgezogen. Beim 4:2 gegen den Aufsteiger mussten die Fans an der Stamford Bridge allerdings lange zittern.

Zur Pause führten die Gäste mit 2:1 und Fernando Torres schoss die „Blues“ erst in der 80. Minute mit 3:2 in Front. „Ob wir ganz oben bleiben, weiß ich nicht“, sagt CFC-Coach Roberto di Matteo, „jetzt genießen wir erst einmal unseren Sieg und ab morgen bereiten wir uns auf Newcastle vor.“ Kommentar: Markus Gaupp.

Sky Sport 1, Samstag, 25.08.12, 18:25 – 20:35 Uhr
Live Fußball: England, Premier League Fußball