25 August 2012

LIVE: FC Ingolstadt – FSV Frankfurt & VfL Bochum – VfR Aalen, 2. Bundesliga, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Ingolstadt - FSV Frankfurt & VfL Bochum - VfR Aalen

FC Ingolstadt – FSV Frankfurt

Die „Schanzer“ unter Druck! „Am wichtigsten für die Zukunft ist, dass wir nach dem ersten Gegentor nicht gleich so sehr wackeln“, versuchte FCI-Coach Tomas Oral, das Positive bei der 0:3-Pokalklatsche in Aalen hervorzuheben. Das dürfte für die Ingolstädter Ansprüche jedoch zu wenig sein. Nach namhaften Neuzugängen in der Sommerpause – u.a. Christian Eigler und Andre Mijatovic – erwartet man am Sportpark mehr als nur „nicht wackeln“. Frankfurt legte mit vier Punkten und dem Weiterkommen im Pokal (2:1 in Großaspach) einen guten Saisonstart hin. Dabei spielte sich Manuel Konrad ins Rampenlicht. Der 34-malige Juniorennationalspieler glänzte als Sechser und erntete Lob von Trainer Benno Möhlmann: „Starke Auftritte im Zentrum.“

VfL Bochum – VfR Aalen

Die Hoffnung heißt Dedic! „Dieser Sieg ist auch wirtschaftlich wichtig für den Verein“, kommentierte VfL-Sportvorstand Jens Todt den 2:0-Pokalerfolg in Heidenheim. Und für das Selbstvertrauen. Vor allem von Stürmer Zlatko Dedic, dem ein Doppelpack gelang. „Ich wusste, dass ich ein paar Spiele brauche, um wieder reinzukommen“, so der Goalgetter, der im Vorjahr an Dresden ausgeliehen war, „und ich habe auch neue Kollegen, mit denen ich mich noch einspielen muss.“ Keine Einspielphase brauchte Aufsteiger Aalen. In der Liga gab’s ein 4:1 gegen Duisburg und ein 1:2 in Kaiserslautern. Gegen Ingolstadt feierte der VfR mit 3:0 den ersten Pokalsieg der Vereinsgeschichte. „Es läuft gut“, sagte Marcel Reichwein nach dem historischen Erfolg.

LIVE: Sonntag, 26.08.2012 – 13.00 Uhr – Sky Sport
Fußball Deutschland 2. Bundesliga: Konferenz am 3. Spieltag