29 Oktober 2011

LIVE: FC Schalke 04 – 1899 Hoffenheim, 1. Bundesliga, 11. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Deutschland, 1.Bundesliga, 11.Spieltag, SC Freiburg - Bayer Leverkusen Schalke 04 - 1899 Hoffenheim Bayern München - 1. FC Nürnberg Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 VfB Stuttgart - Borussia Dortmund VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin FSV Mainz 05 - Werder Bremen 1. FC Köln - FC Augsburg Hamburger SV - 1. FC KaiserslauternSchalke 04 hat sich schnell von dem Rückschlag durch das 1:2 gegen Kaiserslautern erholt. Der 1:0-Erfolg in Leverkusen war genau die Antwort, die Coach Huub Stevens haben wollte.

Der Niederländer bedauerte zwar, dass „leider nur ein Tor gefallen ist“. Letztlich siegte S04 aber in guter, alter „Die Null muss stehen“-Manier, und Stevens lobte sein Team ausdrücklich dafür:

„Unsere Defensive stand hervorragend. Wir haben uns wieder weiter entwickelt.“

Das gilt auch für 1899 Hoffenheim. Beim 1:0 gegen Mönchengladbach ließen die Kraichgauer keine einzige Chance des Gegners zu. Andreas Beck jedenfalls fand den Sieg absolut ungefährdet, „wir standen hinten zu sicher“.

LIVE: Samstag, 29.10.2011 – 14.30 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 11.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele