4 Dezember 2011

LIVE: FC Schalke 04 – FC Augsburg, 1.Bundesliga, 15. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Schalke 04 - FC Augsburg

Beim FC Schalke gab es nach dem 0:2 im Derby in Dortmund einiges aufzuarbeiten. „Es waren zu viele Spieler nicht auf dem Niveau, das sie normalerweise bringen“, kritisierte S04-Coach Huub Stevens. In der ersten Hälfte sei es ihm vorgekommen, als spiele „eine Erwachsenenmannschaft gegen eine Schülermannschaft“. So ähnlich muss sich auch Jos Luhukay oft gefühlt haben. Sein Team, der Aufsteiger aus Augsburg, erweckte in vielen Partien den Eindruck, zu grün für die Bundesliga zu sein. Gegen Wolfsburg waren die Schwaben nun aber kaltschnäuzig genug für den ersten Heimsieg. „Die Mannschaft hat sich endlich belohnt“, freute sich Luhukay. Moderation: Thomas Wagner, Kommentar: Marc Hindelang.

Sky Fußball Bundesliga, Sonntag, 04.12.11, 17:15 – 19:30 Uhr
Live Fußball: Bundesliga Fußball