4 Dezember 2010

LIVE: FC Schalke 04 – FC Bayern München, 1. Bundesliga, 15. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Enges Spiel – und ein Bayern-Sieg? Liga oder Cup, wenn Schalke auf Bayern trifft, steht am Ende meistens ein knappes Resultat. In zehn Duellen gab es zuletzt nur zwei Mal drei Treffer, sonst weniger. Bayern gewann sieben Partien, zwei mit 2:0, sonst war es enger. Und dieses Mal? 

Nach dem Debakel in Kaiserslautern muss Schalke erneut Wiedergutmachung betreiben. Jetzt geht’s ausgerechnet gegen die Bayern. Der letzte Sieg über den FCB liegt schon fünfeinhalb Jahre zurück. Doch die Münchner haben keine ihrer jüngsten vier Bundesliga-Auswärtspartien gewonnen und in dieser Saison auch noch keine zwei Ligaspiele in Folge für sich entschieden! 

So schnell kann’s gehen im Fußball: Während bei den Bayern nach dem 2:3 in Rom schon wieder Krisengeheul zu hören gewesen war, hatte Schalke das 3:0 in der Königsklasse gegen Lyon als Auferstehung „königsblauer“ Herrlichkeit gefeiert. Nur drei Tage später hatte sich die Lage komplett gedreht.

Vom „besten Spiel der Saison“ schwärmte Münchens Coach Louis van Gaal nach dem 4:1 gegen Frankfurt, sein Schalker Kollege Felix Magath dagegen war schlicht stinksauer. Seine „Champions-League-Helden“ hatten sich in Lautern 0:5 abschießen lassen und Magath tobte: „So ein Spiel dürfen wir uns nicht noch einmal erlauben!“ 

LIVE: Samstag, 04.12.2010 – 15.00 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 15.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele
VfB Stuttgart – 1899 Hoffenheim
VfL Wolfsburg – Werder Bremen
Eintracht Frankfurt – FSV Mainz 05
Bor. Mönchengladbach – Hannover 96
SC Freiburg – Hamburger SV
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV

 

LIVE: Samstag, 04.12.2010 – 18.15 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 15.Spieltag
FC Schalke 04 – FC Bayern München
LIVE dabei mit    www.Liveticker.TV

 

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV

 

Weiterführende Links:
www.bundesliga.de
www.Sky.de  
www.TV-Sport.de

Schreibe einen Kommentar