25 Februar 2014

LIVE: FC Schalke 04 – Real Madrid, UEFA Champions League Achtelfinale

LIVE: FC Schalke 04 - Real Madrid, UEFA Champions League Achtelfinale

Am Mittwoch startet auch für den letzten der vier qualifizierten Bundesligisten die K.O.-Runde der UEFA Champions League. Der FC Schalke 04 empfängt Real Madrid in der Veltins-Arena. Sky Experte Christoph Metzelder, der am Mittwoch ab 19.00 Uhr im Sky Studio zu Gast ist, traut den Knappen im Hinspiel einiges zu: „Real Madrid tut sich gegen gut organisierte, defensiv arbeitende Teams schwer. Wenn Schalke das abrufen kann, dann traue ich ihnen sogar zu, das Hinspiel zu gewinnen. Allerdings wird das Rückspiel im Bernabeu extrem schwer. Real Madrid bleibt der klare Favorit.“ Gegen Weltfußballer Cristiano Ronaldo setzt Metzelder auf Benedikt Höwedes: „Ich traue ihm eine starke Leistung zu, weil seine Stärken im direkten Duell liegen. Er muss Cristiano entnerven. Dann merkt man dem Weltfußballer relativ schnell an, dass er sich unwohl fühlt und Schalke wäre ein gutes Stück weiter.“

„Es war schon immer mein Traum, gegen Real zu spielen“, strahlte Schalke-Jungstar Julian Draxler nach der Auslosung, „natürlich hätte es kaum schwerer kommen können, aber wir stellen uns der Aufgabe und ich freue mich riesig auf die Spiele.“ In denen alles stimmen muss, damit sich S04 gegen das Starensemble um Cristiano Ronaldo durchsetzt. Die Madrilenen spazierten durch die Gruppenphase, gewannen fünf Partien bei einem Remis, schossen 20 Tore, so viele wie kein anderes Team. Neun davon erzielte Weltfußballer Ronaldo, Rekord in der Gruppenphase. Doch „chancenlos“ sieht Kapitän Benedikt Höwedes „Königsblau“ nicht, denn „auch Real hat Schwächen und ich bin überzeugt, dass wir sie ärgern können“. Kommentar: Martin Groß.

Christoph Metzelder, Dennis Aogo und Mehmet Demircan am Mittwoch im Studio

Weitere Einschätzung von Christoph Metzelder zu dieser Partie und auch zur zweiten Begegnung des Spieltags, Galatasaray Istanbul – FC Chelsea, hören Sky Kunden am Mittwoch ab 19.00 Uhr. Der Sky Experte ist gemeinsam mit dem verletzten Schalker Verteidiger Dennis Aogo, dem Türkei-Experten und Fanatik-Chefredakteur Mehmet Demircan, Anna Kemper von der ZEIT und Analye-Experte Erik Meijer bei Jan Henkel im Sky Studio zu Gast.

Die Achtelfinalhinspiele der UEFA Champions League live bei Sky:

Dienstag:
Zenit St. Petersburg – Borussia Dortmund, ab 17.00 Uhr auf Sky Sport HD 1
Olympiakos Piräus – Manchester United, ab 20.30 Uhr auf Sky Sport HD 1

Mittwoch:
Konferenz: Achtelfinale Hinspiele Mittwoch, ab 19.00 Uhr auf Sky Sport HD 1
FC Schalke 04 – Real Madrid, ab 19.00 Uhr auf Sky Sport HD 2
Galatasaray Istanbul – FC Chelsea, ab 19.00 Uhr auf Sky Sport HD 3

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE
Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664