20 Dezember 2011

LIVE: Fortuna Düsseldorf – Borussia Dortmund, DFB-Pokal Achtelfinale, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund

1997 war es, als sich die beiden Teams zum letzten Mal in der Bundesliga gegenüberstanden. Die Partie gewann damals die Fortuna, und auch alle bisherigen Pokal-Begegnungen entschieden die Düsseldorfer für sich. Allerdings ist hier das letzte Aufeinandertreffen bereits 31 Jahre her. Ein Spiel zwischen Rot-Weiß und Schwarz-Gelb ist damit längst überfällig. Und vielleicht wird es schon kommende Saison ein Wiedersehen der zwei Mannschaften geben, wenn Herbstmeister Düsseldorf der Aufstieg gelingt. Der BVB wird nach dem jämmerlichen Ausscheiden aus der Champions League gegen Marseille stark auf den DFB-Pokal und somit einen Sieg am Dienstag setzen. Kommentar: Kai Dittmann.

Sky Sport HD 1, Dienstag, 20.12.11, 20:15 – 22:30 Uhr
Live Fußball: DFB-Pokal Fußball