21 Oktober 2011

LIVE: Fortuna Düsseldorf – Hansa Rostock, 2.Bundesliga, 12.Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Serie verteidigen, Platz 1 erobern! Auch Niederlagen gehören zum Fußball – nur nicht bei Fortuna: Seit 18 Spielen ist Düsseldorf in Liga 2 jetzt ungeschlagen! Hält die Serie auch gegen Rostock?

„Extrem wichtig“, kommentierte Hansa-Verteidiger Matthias Holst das 2:0 gegen 1860, „wichtiger geht nicht“, unterstreicht der 1,88m-Mann noch einmal den Stellenwert des ersten Saisonsiegs.

Durch den Dreier verlässt Rostock mit neun Punkten erstmals seit drei Spieltagen die Abstiegszone. „Wir können uns jetzt ein paar Tage am Erfolg ergötzen und wollen dann in Düsseldorf nachlegen“, gibt Coach Peter Vollmann die Devise für das Fortuna-Match aus.

Eine „Mission Impossible“? „F95“ hat eine blütenweiße Weste vor heimischer Kulisse: fünf Partien, fünf Siege. Und diese imposante Serie wollen die „Flingeraner“ „gegen Hansa fortsetzen“, verspricht Goalgetter Sascha Rösler.

LIVE: Freitag, 21.10.2011 – 17.30 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 2.Bundesliga, 12.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele