11 März 2011

LIVE: FSV Frankfurt – FC Ingolstadt 04, RW Oberhausen – Erzgebirge Aue und Karlsruher SC – MSV Duisburg, Liveticker

Karlsruhe, Oberhausen und Ingolstadt steht das Wasser bis zum Hals. Das Trio braucht dringend Siege, will es den bitteren Gang in die Drittklassigkeit vermeiden. Der KSC kämpft gegen Duisburg, Oberhausen gegen Aue und Ingolstadt gegen Frankfurt um wichtige Zähler für den Klassenerhalt. Die spannenden Matches sehen Sie am Freitag, den 11. März, live ab 17:30 Uhr auf Sky.  

Karlsruher SC – MSV Duisburg
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

Ein Einstand (fast) nach Maß – Karlsruhes Neu-Trainer Rainer Scharinger feierte in seinem ersten Match auf der Bank des KSC ein 1:1 in Bochum. Dennoch zeigte sich der 44-jährige Übungsleiter nicht ganz zufrieden. „Wenn man führt und so spät den Ausgleich kassiert, ist das bitter. Aber wir haben den ersten Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht.“ Einen Sprung weg von der Aufstiegszone machte Pokalfinalist Duisburg. Die „Zebras“ unterlagen Schlusslicht Bielefeld 1:2 und liegen sechs Punkte hinter Platz drei zurück. „Es gibt solche Tage“, kommentierte Trainer Milan Sasic die siebte Saisonniederlage.  

RW Oberhausen – Erzgebirge Aue
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

Ein glückliches Händchen bewies RWO-Trainer Theo Schneider beim 1:1 in München. In der 59. Minute wechselte er Daniel Gordon ein, der wegen eines Kreuzbandrisses ein halbes Jahr außer Gefecht war. Knapp eine halbe Stunde nach der Einwechslung schoss der 26-Jährige den verdienten Ausgleich gegen den TSV 1860. „Ein bisschen Glück tut auch mal gut“, sagte Schneider nach dem Remis. Über ein Unentschieden kam Erzgebirge Aue im großen Ostderby gegen Union Berlin nicht hinaus. „Ich kann mit dem Punkt leben“, so Cheftrainer Rico Schmitt, „wir wollen nur die Klasse halten. Unser Ziel ist nicht der Aufstieg.“  

FSV Frankfurt – FC Ingolstadt
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

Nach dem 1:3 bei der Hertha und der vierten Niederlage in Serie warnt FSV-Trainer Hans-Jürgen Boysen: „Es wäre fahrlässig, die Situation zu unterschätzen. Wir sind noch nicht sorgenfrei.“ Bei neun Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz wird zwar noch niemand in Frankfurt nervös, aber „man muss aufpassen, nicht weiter unten reinzurutschen“, so Torwart Patric Klandt. Punktemäßig aufwärts geht es bei Ingolstadt. Nach dem 2:1 gegen Aachen, dem zweiten Dreier in Folge, ist das rettende Ufer in Sichtweite. Noch einen Zähler beträgt der Rückstand. „Jetzt muss bei allen der Glaube da sein, dass wir den Klassenerhalt schaffen“, fordert der Schütze zum 1:1 Marvin Matip.


LIVE: Freitag, 11.03.2011 – 17.30 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 2.Bundesliga, 26.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele
FSV Frankfurt – FC Ingolstadt 04
Rot-Weiß Oberhausen – Erzgebirge Aue
Karlsruher SC – MSV Duisburg
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

 

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV

 

Weiterführende Links:
www.bundesliga.de
www.Sky.de  
www.TV-Sport.de

Schreibe einen Kommentar