28 Januar 2012

LIVE: FSV Mainz 05 – SC Freiburg, 1. Bundesliga 19. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FSV Mainz 05 - SC Freiburg

Als Schlusslicht zu überwintern, macht keinen Spaß. Wenn man fünf Wochen lang beim Blick auf die Tabelle bis zu Platz 18 runterschauen muss und nichts daran ändern kann, ist das frustrierend. Der SC Freiburg hat den ganzen aufgestauten Frust in positive Energie umgewandelt und zum Rückrundenauftakt den FC Augsburg mit 1:0 besiegt. „Wir haben mit spielerischen Mitteln die ganze Partie dominiert“, sagte Mittelfeldspieler Cédric Makiadi. Auf den erlösenden Treffer mussten die Freiburger dennoch 88 Minuten warten. Den FCA haben sie nun schon hinter sich gelassen und mit einem weiteren Erfolg in Mainz würde der SC auch am FSV vorbeiziehen. Moderation: Jessica Kastrop, Kommentar: Marcus Lindemann.

Sky Fußball Bundesliga, Sonntag, 29.01.12, 15:15 – 17:45 Uhr
Live Fußball: Bundesliga Fußball