19 Juli 2013

LIVE Fußball 2. Bundesliga: FC Ingolstadt 04 – Erzgebirge Aue, Vorbericht und Liveticker

LIVE Fußball 2. Bundesliga: FC Ingolstadt 04 - Erzgebirge Aue

Souveräner Auftakt für die Schanzer? Mit den Audi-Millionen im Rücken nimmt Ingolstadt den Aufstieg ins Visier, die Bookies bleiben aber skeptisch. Ein Auftaktsieg über Aue sollte allerdings drin sein.

In die zehnte Saison der Klubgeschichte geht der FC Ingolstadt mit einem neuen Trainer und einer stark verjüngten Mannschaft. Oberste Prämisse von Neu-Coach Marco Kurz ist die Umsetzung einer modernen Spielphilosophie. „Wir wollen offensiven und attraktiven Fußball zeigen“, so der 44-jährige Übungsleiter. Als Saisonziel wurde ein sicherer Mittelfeldplatz ausgegeben.

Für den Gast aus Aue lautet die Losung wie im Vorjahr: Klassenerhalt. Erzgebirge konnte den Kader kaum verstärken, sodass Trainer Falko Götz die Aussichten nüchtern einschätzt. „Wir hoffen auf eine frühere Rettung als in der letzten Saison, in der wir bis zum Schluss um den Ligaverbleib zittern mussten.“ Kommentar: Christina Graf.

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer
 NEUEN FACEBOOK SEITE

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE
Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664