1 August 2014

LIVE Fußball 2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf – Eintracht Braunschweig

Oliver Reck, Trainer Fortuna Düsseldorf

Reck ’n‘ Roll in Düsseldorf? Das Motto der Rheinstädter für die neue Saison ist klar: Die Fortunen wollen die 2. Liga rocken und mit einem Sieg gegen den letztjährigen Bundesligisten gleich ein Zeichen setzen. Weiter Infos zum Spiel unter www.Liveticker.TV.

Die Fortunen wissen, wo es hingehen soll! Nachdem der direkte Wiederaufstieg in der letzten Spielzeit ziemlich klar verpasst wurde, peilt Fortuna Düsseldorf in dieser Saison die Rückkehr in die Bundesliga an. Doch die Konkurrenz ist groß. Auch Braunschweig liebäugelt insgeheim mit einem Comeback im Oberhaus. Wer hat das Zeug für einen Platz ganz oben? Das direkte Duell am 1. Spieltag gibt vielleicht schon Aufschlüsse!

(sky) Traditionsreicher könnte die neue Zweitliga-Saison kaum starten. In der rappelvollen esprit Arena empfängt Düsseldorf den Bundesliga-Absteiger aus Braunschweig. Die Fortuna sieht sich für das Duell mit den niedersächsischen „Löwen“ gut gerüstet. „Wir starten aus einer deutlich besseren Situation als im Vorjahr“, sagt Trainer Oliver Reck, „die Mannschaft zieht gut mit und ist gewillt, Dinge anzunehmen.“ Die Eintracht präsentierte sich in der Vorbereitung trotz namhafter Abgänge – u.a. Abwehrchef Ermin Bicakcic und Torjäger Domi Kumbela – bärenstark und will in der kommenden Spielzeit „eine gute Rolle spielen“, so Trainer Torsten Lieberknecht. Kommentar: Jonas Friedrich, Moderation: Anna-Sara Lange.

Eilmeldungen