29 Juli 2013

Live Fußball 2. Bundesliga: VfL Bochum – Dynamo Dresden, Vorbericht und Liveticker

Live Fußball 2. Bundesliga: VfL Bochum - Dynamo Dresden

Rund um die Castroper Straße darf seit Mitte April wieder gelacht werden: Mit Neururer auf der Kommandobrücke hat Bochum fünf von sieben Spielen gewonnen! Zum Saisonauftakt gelang ein Überraschungscoup bei Union, am Montag tritt der VfL erstmals im eigenen Stadion an. Gegner Dresden erhöht das Spaßlevel: Selbst ohne Messias Peter gab’s 2012/13 zwei Siege gegen Dynamo!

Bochum knöpft sich Dynamo vor! In den 90ern war Dynamo sowas wie Bochums Lieblingsgegner, der VfL verlor kein Erstligaspiel gegen Dresden! In Liga 2 gab es dann ab 2005 drei Siege, zwei Pleiten und ein Remis. Ihr Tipp für Montag?

(sky) Bei Union Berlin knüpfte Bochum nahtlos an die tollen Leistungen unter Peter Neururer aus der vergangenen Saison an und siegte hochverdient mit 2:1. „Es ist nicht einfach, sechs neue Spieler zu integrieren“, kommentierte VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter den Triumph „An der alten Försterei“, „da ist so ein Erfolgserlebnis bei so einem starken Gegner schon wichtig.“

Einen wichtigen Punkt feierte Dynamo Dresden beim 1:1 gegen Köln. Zum ersten Mal seit fünf Jahren holten die chronischen Fehlstarter einen Zähler zum Auftakt und Trainer Peter Pacult bilanzierte: „Im Großen und Ganzen ist unsere Taktik aufgegangen, wir können zufrieden sein.“ Kommentar: Klaus Veltman, Moderation: Esther Sedlaczek.
Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE
Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664