9 August 2012

LIVE: Fußball Auslosung zur Playoff Runde UEFA Champions League & Europa Leauge 2012/13, Vorbericht und Liveticker

Fußball: UEFA Champions League & Europa Leauge 2012/13 – Auslosung in Nyon (SUI) – Playoff-Runde am 21.-22. August (Hinspiele) und 28.-29. August (Rückspiele)

Achtung Eurosport 2 überträgt am Freitag ab 12.00 Uhr die Auslosung zur Playoff-Runde der Fußball Champions League Playoff-Runde am 21.-22. August (Hinspiele) und 28.-29. August (Rückspiele)   und ab 13.30 Uhr die Auslosung zur UEFA Europa League 2012/132 Playoff-Runde am 23. August (Hinspiele) und 30. August (Rückspiele).  www.Liveticker.TV

Um 12 Uhr werden im schweizerischen Nyon die fünf Paarungen des so genannten Platziertenweges ausgelost, den auch Borussia als Vierter der vergangenen Bundesliga-Saison bestreiten muss. Die fünf Teams, die sich in den Playoffs nach Hin- und Rückspiel durchsetzen, ziehen in die Gruppenphase der Champions League ein. Seit dem gestrigen Mittwochabend stehen die zehn Teilnehmer der Playoff-Spiele des Platziertenwegs fest. Diese zehn Teams werden anhand ihres Uefa-Clubkoeffizienten in zwei Lostöpfe verteilt. Borussia hat von allen zehn qualifizierten Mannschaften den niedrigsten Koeffizienten und wird damit im zweiten Lostopf sein. Auch Fenerbahce Istanbul (Türkei), Udinese Calcio (Italien), OSC Lille (Frankreich) und der FC Malaga (Spanien) sind im zweiten Lostopf und kommen damit als Gegner für den VfL nicht in Betracht. Auf die fünf Mannschaften im ersten Lostopf kann Borussia damit treffen: Sporting Braga (Portugal), Spartak Moskau (Russland), FC Kopenhagen (Dänemark), Panathinaikos Athen (Griechenland) und Dynamo Kiew (Ukraine).
Quelle:   www.Borussia.de

In der Europa League wird, nach Hannover 96 in der letzten Runde, nun auch der VfB Stuttgart in die Play Off Phase mit eingreifen.

Die Auslosung können Sie auch über www.Liveticker.TV verfolgen.