30 September 2011

LIVE: Hamburg Freezers – DEG Metro Stars, DEL – 5. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Nach drei Pleiten zu den Freezers! Drei Spiele, drei Schlappen: Die Metro Stars haben den Start in die DEL-Saison total verpatzt. Und es kommt noch dicker: Mit Hamburg wartet am Freitag das Überraschungsteam der ersten Runden (2., neun Punkte). Wer setzt da schon auf Düsseldorf?

Von 28 Teams mit drei Startsiegen erreichten in der DEL-Historie 27 die Playoffs. Also können sich die Freezers eigentlich schon zurücklehnen. Tun sie aber natürlich nicht. Denn zum einen setzte es zuletzt beim 3:4 in Hannover den ersten Warnschuss, zum anderen hat Coach Benoit Laporte erkannt: „Wir haben nur durch unser Talent gewonnen, nicht weil wir so gut gearbeitet haben. Gegen Top-Teams wird das nicht reichen.“

Zu denen gehören die Metro Stars, auch wenn die Tabelle etwas anderes aussagt. Drei Spiele, drei Pleiten, zwei Punkte – doch Kapitän Daniel Kreutzer versichert: „Unsere Zeit wird kommen.“

Alle Eishocky LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

LIVE: Freitag, 30.09.2011 – 19.00 Uhr – Sky Sport