6 März 2011

LIVE: Hamburger SV – FSV Mainz 05, 1. Bundesliga, 25. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Da war doch was! Sieben Runden lang dominierte Mainz die Bundesliga. Mit dem achten Sieg in Folge hätte der FSV Mitte Oktober einen neuen Startrekord aufstellen können. Gegen den HSV sah es danach aus, als ob die 05er wenigstens ungeschlagen bleiben würden. Doch dann schlug Guerrero in Minute 89 zu. Ist nun die Zeit für die Revanche gekommen? 

Gleich drei Europa-League-Kandidaten sind am Sonntag im Bundesliga-Einsatz. Während sich der HSV und Mainz dabei sogar im direkten Duell gegenüberstehen, hat es Freiburg mit dem SV Werder zu tun. Die Bremer können derzeit natürlich nur von einem internationalen Startplatz träumen und brauchen im Abstiegskampf jedes Pünktchen. Hochspannung ist also garantiert! 

Hamburger SV – FSV Mainz 05
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

Duell um Europa. Der Hamburger SV und Mainz 05 kämpfen um die Qualifikation für die Europa League. Momentan hält der Gast den begehrten fünften Platz, der HSV rangiert drei Punkte dahinter. 05-Manager Christian Heidel bringt die Ausgangssituation auf den Punkt: „Die wollen einen Schritt Richtung Europa machen, wir wollen ihnen in die Suppe spucken.“ Der Druck liegt demnach beim Gastgeber. Der hat sein Schicksal noch „selbst in der Hand“, wie Dennis Aogo betont. Das gilt jedoch nur bei einem Sieg über die 05er. Der Linksverteidiger verlangt folgerichtig: „In diesem entscheidenden Duell müssen wir punkten.“ Und zwar dreifach. 

SC Freiburg – Werder Bremen
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

Werder lebt. Das Spiel gegen Leverkusen schien beim Zwischenstand von 0:2 nach 67 Minuten bereits verloren, doch das Team gab nicht auf und wurde mit dem späten Ausgleich belohnt. Das Remis sei „ein gefühlter Sieg“, freute sich Sebastian Prödl, der Schütze des 2:2. Der eine Zähler reichte Werder, um den Relegationsplatz zu verlassen. „Jeder Punkt ist wichtig für uns“, erklärte Trainer Thomas Schaaf. Die Bremer vergaßen jedoch nicht, darauf hinzuweisen, dass es allein mit Unentschieden nicht mit dem Klassenerhalt klappen wird. „Wir werden bald wieder siegen müssen, um da unten raus zu kommen“, fordert Geschäftsführer Klaus Allofs. 

LIVE: Sonntag, 06.03.2011 – 15.15 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 25.Spieltag
SC Freiburg – Werder Bremen
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV

 

LIVE: Sonntag, 06.03.2011 – 17.15 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 25.Spieltag
Hamburger SV – FSV Mainz 05
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

 

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV

 

Weiterführende Links:
www.bundesliga.de
www.Sky.de  
www.TV-Sport.de

Schreibe einen Kommentar