1 Oktober 2011

LIVE: Hertha BSC Berlin – 1. FC Köln, 1.Bundesliga, 8.Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Der Prinz will mit Hertha tanzen! Mit einem bärenstarken Lukas Podolski nahm Köln Erzrivalen Leverkusen auseinander (4:1) und besiegte Hoffenheim 2:0. Überzeugt der Nationalspieler auch in Berlin? Oder setzt es einen FC-typischen Dämpfer? Ab 18:30 Uhr sind Sie live dabei!

Seine Spieler hätten gekämpft „wie die Löwen“, lobte Hertha-Coach Markus Babbel sein Team nach dem Spiel in Bremen. Trotz Niederlage.

Beinahe hätten die Berliner es nämlich geschafft, zu neunt einen Punkt aus Bremen zu entführen. Erst in der 93. Minute fiel der 2:1-Siegtreffer für Werder. Die Moral will Babbel nun ins „schwere Spiel gegen Köln“ mitnehmen.

Die Kölner kommen bester Laune in die Hauptstadt. Dem 4:1-Erfolg im Derby in Leverkusen ließen sie am letzten Spieltag ein 2:0 gegen Hoffenheim folgen. In diesem Spiel sei die Leistung seines Teams „nahe der Perfektion“ gewesen, erklärte Coach Stale Solbakken.

LIVE: Samstag, 01.10.2011 – 14.30 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 8.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele
15.25 Uhr: Bayer Leverkusen – VfL Wolfsburg
15.25 Uhr: 1. FC Nürnberg – FSV Mainz 05