26 Oktober 2011

LIVE: Holstein Kiel – MSV Duisburg, DFB Pokal 2. Hauptrunde, Vorbericht und Liveticker

Fussball, Deutschland, DFB-Pokal, 2.HauptrundePokaltherapie für die MSV-Profis! Als Duisburg Anfang des Jahres im Pokal durchstartete, ging es in der Liga bergab. Aktuell sind die Zebras nur 14., aber im Cup weiter dabei und in Kiel Favorit!

Jetzt wird’s tierisch: Die Kieler „Störche“ empfangen in der 2. Pokalrunde die „Zebras“ aus Duisburg. Der Außenseiter aus Schleswig-Holstein gibt sich vor dem Duell trotz des Zweiklassenunterschieds sehr selbstbewusst.

„Erneut ein Zweitligist – sportlich ein gutes Los für uns“, meint etwa Kapitän Christian Jürgensen, der glaubt: „Mit unseren tollen Fans im Rücken ist eine Überraschung möglich.“

Für Rafael Kazior ist das Spiel ein besonderes Highlight. „Ich freue mich auf das Duell gegen einen meiner Ex-Klubs“, sagt der ehemalige Duisburger. Er ahnt, dass es eine schwierige Aufgabe wird – „immerhin waren die ‚Zebras‘ letzte Saison in Berlin beim Finale dabei.“

LIVE: Mittwoch, 26.10.2011 – 18.30 Uhr – Sky Sport
Deutschland, DFB-Pokal, 2.Hauptrunde, Konferenz/Einzelspiele