23 März 2017

LIVE im TV: DEL-Halbfinale, Red Bull München – Eisbären München

09-eishockey-muenchen

München/Nürnberg – Die Bullen aus München setzten sich als einziges Kollektiv im Viertelfinale klar durch. Gegen die Fishtown Pinguins aus Bremerhaven gab es keinen Ausrutscher und vier mehr oder weniger klare Siege. Der Aufsteiger wurde mit 4:1, 3:0, 3:2 und 8:2 vom Eis gefegt.

Die Eisbären aus Berlin haben in der Runde der letzten Acht jede Menge Überstunden gemacht. Im Eishockeyjargon spricht man hier von einer Verlängerung. Gleich drei der sieben Viertelfinalspiele gegen die Adler aus Mannheim wurden erst in der Over Time entschieden. Bei den letzten zwei Begegnungen hatten die Hauptstädter ein Quäntchen mehr Glück. So zogen sie eben in die Vorschlussrunde ein.

Im zweiten Halbfinalduell empfangen die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg die Grizzlys aus Wolfsburg. Die Franken setzten sich in einer mehr als nur spannenden Viertelfinalserie gegen die Panther aus Augsburg mit 4: 3 durch. Entscheidend für den Einzug ins Semifinale war das Mitteldrittel im letzten Duell. Die Cracks aus der VW-Stadt setzten sich gegen die Kölner Haie ebenfalls mit 4: 3 durch. Im siebten und alles entscheidenden Spiel gewannen die Niedersachsen bei den Domstädtern knapp, aber doch mit 1:0.

Vorberichte für tv-sport.de: Andreas Raffeiner

LIVE: Freitag, 24.03.2017 – 19.15 Uhr – Sport 1
Eishockey DEL, Playoffs Halbfinale, Spiel 1
EHC Red Bull München – Eisbären Berlin