21 Februar 2017

LIVE im TV: FC Sevilla – Leicester City, Champions League Achtelfinale, Hinspiel

fussball-neu-2016-008

Ein Topteam der spanischen Primera Division gegen den Sensationsmeister der Premier League: Das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League zwischen dem FC Sevilla und Leicester City steht am Mittwoch, 22. Februar 2017, auf dem Programm von „ZDF SPORTextra“. Moderator Jochen Breyer und Experte Oliver Kahn begrüßen die Zuschauer um 20.25 Uhr aus dem Estadio Ramon Sanchez Pizjuan in der andalusischen Hauptstadt. Das Spiel kommentiert Live-Reporter Martin Schneider.

Sevilla hatte sich hinter Juventus Turin als Zweiter der Champions-League-Gruppe H für die Ko.-Runde qualifiziert und steht derzeit auf einem Spitzenplatz in der spanischen Liga. Leicester City erreichte das Achtelfinale als Erster der Gruppe G. Der Sensationsmeister der vergangenen Saison hat in den letzten Wochen allerdings eine ernüchternde Talfahrt in der Premier League erleben müssen und liegt aktuell nur einen Punkt vor den Abstiegsplätzen.

Erstmals in dieser Champions-League-Saison überträgt das ZDF mit der Begegnung Sevilla – Leicester ein Spiel ohne deutsche Beteiligung, da man sich auf Mittwoch als Regelsendetag festgelegt hat. Die Dienstags-Partie Leverkusen gegen Atletico Madrid präsentiert das ZDF in einer ausführlichen Zusammenfassung im „UEFA Champions League Magazin“ bereits ab 19.20 Uhr sowie im Anschluss an die Live-Übertragung aus Sevilla. Dazu kommen Berichte von den weiteren Achtelfinal-Spielen: Manchester City gegen AS Monaco und FC Porto gegen Juventus Turin.

Begleitend zur Live-Übertragung bietet zdfsport.de wieder ein umfangreiches Second-Screen-Angebot zur Champions League.

Quelle:  www.ZDF.de