23 Oktober 2011

LIVE: Manchester United – Manchester City, Premier League, Vorbericht und Liveticker

Topderby um die Tabellenführung! Ein Punkt aus den letzten sechs Duellen – ManCity hatte gegen den Stadtrivalen ManU in der Liga seit 2008 nichts zu lachen. Aber so stark, wie die Citizens derzeit in der Premier League spielen, wird die schwarze Serie nun auswärts reißen, oder?

Bei Manchester United jagt ein Derby das nächste. Am vergangenen Wochenende spielten die „Red Devils“ bei ihrem alten Erzrivalen Liverpool nur 1:1. Durch den Punktverlust musste der Titelverteidiger seinen innerstädtischen Widersacher Manchester City vorbeiziehen lassen. Und das ausgerechnet vor dem direkten Duell.

„Wir kommen als Tabellenführer ins Old Trafford und wollen das auch nach dem Spiel bleiben“, tönte dementsprechend City-Abräumer Nigel de Jong.

Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. „Ich habe schon gegen City getroffen und ich bin zuversichtlich, dass ich wieder treffen kann und wir gewinnen“, sagt United-Mittelfeldspieler Nani.

LIVE: Sonntag, 23.10.2011 – 14.15 Uhr – Sky Sport
England, Premier League, 9.Spieltag